Pally66 - Meine Gedichte.

gereimtes & ungereimtes
 
 

G L Ü C K


Was ist Glück?
Der eine hat es,
der andere braucht es,
der nächste sucht es.
Glück ist
wie ein Flickenteppich:
geknüpft aus vielen einzelnen
Momenten, Emotionen,
Freuden und Hoffnungen,
Glück gibt es nur,
wenn man es weiter gibt,
Glück läßt uns manchmal
auch Dinge glauben,
die wir sonst vielleicht
nicht glauben würden,
Glück ist unbeständig,
wie der Preis von Diamanten,
Glück ist wie Gesundheit,
man vermißt es erst,
wenn man es nicht mehr hat,
Glück ist also etwas Kostbares
in unserem Leben.

30.10.17 20:02

Letzte Einträge: Gleichtakt, Winterzeit, Graues Einerlei, Streicheleinheiten, Dunkle Stille

bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


M (30.10.17 20:12)
Sehr schön! Weiter so!


padernosder (30.10.17 22:36)
Hallo,

jeder findet wahrscheinlich, wenn er darüber nachdenkt, eine eigene Definition von "Glück". Mutig ist, wer sich wie Du, seine Gedanken "zum Glück" hinschreiben traut, denn die Besserwisser, wie ich einer bin, sind überall. ;-)

Also ich meine, Glück ist etwas Persönliches, nichts, was für alle gleichermaßen gilt. Aber das ist eben auch "nur" meine Sicht der Dinge.


mausfreddy (31.10.17 00:30)
Hallo pally!
Ich finde deine Definition von Glück sehr schön.
Jeder hat wohl seine Art Glück zu empfinden.
LG mausfreddy


pally (31.10.17 13:20)
Danke an alle Kommentatoren! An padernosder speziell: Natürlich gibt es immer Leute, die andere Ansichten haben. Und das ist auch gut so, sonst wären wir alle gleichgeschaltet. Aber mit Mut hat das Schreiben mancher Gedanken nichts zu tun, auch wenn die sogn. "Besserwisser" immer was auszusetzen haben. Wie würdest Du denn diesen Begriff, wenn Du es müsstest oder wolltest, in möglichtst kurzer Form u. aussagefähig beschreiben!? Dagegen sein kann jeder, aber es anders machen .........? Trotzdem schönes Wochenende, pally


Marie / Website (31.10.17 14:22)
Sehr schön in Worte gefasst.

Die Definition von Glück sehe ich als sehr individuell an. Und ich glaube es ist für gewisse Lebensphasen anders. Jedenfalls für mich selbst, hat sich meine eigene Definition schon immermal entsprechend angepasst.
Für mich selbst bedeutet Glück: "Gesundheit", "Freiheit" und "Selbstbewusstsein". Alles andere lässt sich daraus ableiten.
LG; Marie


Indianwinter (31.10.17 14:56)
...ich glaube, die Definition „Glück“ ist wandelbar und für den Einzelnen sehr individuell...
LG, : D


(2.11.17 17:58)
merry-n
Glück ist ja ein abstrakter Begriff, nur individuell erlebbar, nicht fassbar und trotzdem das, was wir alle ständig erhoffen und festhalten möchten, aber leider ist es flüchtig und Gott sei Dank dürfen wir es immer wieder erleben. Deshalb wünsche ich euch allen viele glückliche Momente.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen