Pally66 - Meine Gedichte.

gereimtes & ungereimtes
 
 

Liebe Worte


Liebe Worte
hör` ich gern,
kommen sie
auch nur von fern,
trennen uns auch
hohe Berge,
tiefe Meere,
ein Wort von dir
zur rechten Zeit,
ist Balsam für die Seele;
wie hab` ich es vermißt,
das süße Gemurmel,
das dahin plätschert
wie ein Gebirgsbach,
Worte,
sie verbinden,
spenden Trost und Wärme
in einsamen Nächten,
eine Nähe,
ohne anwesend zu sein.

 


28.2.18 19:43

Letzte Einträge: Stumme Begleiter, W a s ........, Der tägliche Zauber, S T I L L E, Mein Fluß

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(1.3.18 07:33)
merry-n
Du sprichst mir aus der Seele! Wie gut tut es, ein Kompliment, ein Lob zu hören oder zu lesen und wie wenig kostet es uns doch, jemandem unsere Wertschätzung zu zeigen. Du sprichst immer wieder ganz wichtige Themen im zwischenmenschlichen Bereich an, das ist für mich immer Anstoß zum Nachdenken und zum Überdenken bestimmter Verhaltensmuster. Dafür danke ich dir ganz herzlich!


mausfreddy (1.3.18 19:20)
Hallo pally!
Auch ich finde, du hast wieder ein sehr schönes Thema aufgegriffen.
Es tut so gut ein Lob von jemandem zu hören. Nicht alles mies zu machen.
Sich mal mit den Anderen zu beschäftigen, zuzuhören und trösten.
Ich danke dir auch LG mausfreddy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen