Pally66 - Meine Gedichte.

gereimtes & ungereimtes
 
 

Ein Hoffnungsschimmer

Wenn Wasser, Berg und Tal uns trennen,
wir den Weg nicht mehr erkennen,
wenn Worte schon zuviel gesprochen;
die Emotionen höher kochen,
ein Entzweien unausweichlich,
Tränen gab es bislang reichlich,
der Graben zwischen uns so tief,
was lief zwischen uns da schief?
Auf einmal dann am Horizont
ein Hoffnungsschimmer,
hoffentlich nicht Luftgeflimmer,
eine Brücke, wie sie jeder kennt,
die verbindet, was getrennt.

24.4.17 20:45

Letzte Einträge: Herbstbeginn, Kuscheln, Bank - Geheimnis, Letzte Sonnenstrahlen, Die innere Stimme, S c h l a f l o s

bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


/ Website (24.4.17 20:49)
Bin gerade zum ersten Mal auf deinem Blog. Das Gedicht ist total schön!


mausfreddy (24.4.17 21:36)
Schööön!!!
Das gefällt mir gut.
L.G. mausfreddy


padernosder (25.4.17 04:43)
Hallo,

wir mögen es, das Happy-End, wenn "alles" nach vielem Hin und Her gut ausgeht. Und mal ehrlich, bin ich der Einzige, der es nie so richtig verstanden hat, wenn in tränenreichen Filmen gesagt wurde: "Tut mir leid, mein Schatz, das mit uns geht nicht mehr."

Am allerwenigsten verstand ich jedoch die großen männlichen Helden des amerikanischen Films, sagen wir einmal "John Wayne", der die geliebte, weinende Frau zurück ließ mit den Worten: "Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß!" Dümmer geht es doch nimmer!

Naja, aber im wirklichen Leben ist doch alles ganz anders, oder? ;-)


(25.4.17 19:00)
Danke, für Eure Kommentare.
Ich bin der Meinung, dass man Emotionen ruhig zulassen sollte. Auch wenn man es selbst nicht erlebt hat, sondern nur in Filmen sieht. Selbst Schlager aus der vergangenen Zeit können so etwas auslösen. Es ist halt die ganze Stimmung, die in einer Szene, Text, Stimme oder Melodie ausgedrückt wird. Und gerade das, spricht das Gefühl an. Aber vielleicht ist das nur bei der "holden Weiblichkeit " so; Männer schauen ganz cool darüber hinweg.


Indianwinter (26.4.17 13:08)
...ja, das ist echt schön geworden, das Gedicht, es gibt auch Männer, die so sind...
LG, Indianwinter :D


mausfreddy (28.4.17 23:52)

Hallo pally!
Ich habe schnell noch mal gelesen.
Es gefällt mir sehr gut.
L.G. mausfreddy


kimsleben / Website (3.5.17 19:35)
das ist voll schön.
Schade das ich nicht so gut Gedichte schreiben kann, weil mein Bruder gerade Thema Gedichte in der Schule hat...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen