Pally66 - Meine Gedichte.

gereimtes & ungereimtes
 
 

Eine Flasche Wein


Wein zu trinken,
das ist fein,
zuviel davon ,
das läßt man besser sein,
doch träumen
von `ner edlen Flasche Wein,
das muß mal sein.
Was würd` ich dafür geben,
mir eine teure Flasche zuzulegen!
Wieviel darf sie kosten?
Würd` ich sie verkosten?
Hätt ich sie dann irgendwann,
was dann?
Ich kann sie anschauen,
mich daran erbauen,
oder stell` ich sie ins Regal,
egal!
Gewinnt sie dann an Wert,
was mich besonders ehrt,
oder soll ich sie entkorken,
doch wertlos ist sie dann geworden.
Wie soll ich mich entscheiden,
zwischen Entsagen und Genuß?
Den Rebensaft ins Glas dann gießen
und einfach nur genießen?!
Doch die Vernunft mir dann wohl zeigt,
das Genuß leider auf der Strecke bleibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

8.5.17 19:38

Letzte Einträge: Lang, lang ......, Sommer - Gewitter, Dumm gelaufen......., Wohin mein Blick...., F r a g e n , G e f ü h l e

bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy (8.5.17 20:50)
Hallo!
So ein guter teurer Wein ist schon fein.
Ich würde dann mit Vernunft wohl einen Wein kaufen, der nicht so teuer ist, dafür gut und genussvoll zu trinken. Bin praktisch veranlagt und spreche aus Erfahrung. Man hat mal alte Möbel als Geldanlage gekauft oder Puppen. Das ist heute kaum noch etwas Wert. Alles Zeitgeist.
L.G. mausfreddy


Marie / Website (8.5.17 21:31)
Ich liebe Rotwein ☺️Hin und wieder, im Monent muss ich da ja etwas aufpassen, aber ein gutes Glas Wein, ist schon was nettes. LG, Marie


padernosder (8.5.17 22:59)
Hallo,

Du machst uns einen Reim auf die Frage: Entsagung oder Genuß? Es käme mir wohl darauf an, wieviel die gute Flasche wert ist. Aber einen Gedanken könnte ich schwer ertragen: Mein Ende ist nahe und der schöne, teure Wein liegt noch immer ungeöffnet im Keller. ;-)


Pascale (9.5.17 21:24)
Sehr schöne Gedichte von Dir.
Bei Interesse kannst Du gern meine Gedichte lesen.
www.myblog.de/pascale1974

Viele Grüße
Pascale


mausfreddy (12.5.17 23:57)


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen