Pally66 - Meine Gedichte.

gereimtes & ungereimtes
 
 

Der Wald

Der Wald,
ein dunkler Ort,
voller Buchen, Eichen, Fichten,
mannshoch und kräftig,
Äste strecken sich
wie gichtige Arme über den Weg,
das Laubdach hält das Licht fern,
läßt alles finster erscheinen,
geheimnisvoll.......;
schließt man die Augen,
tanzen Elfen und Kobolde,
Zwerge und Gnome
um die Baumstämme;
doch ein Grünspecht,
der an einen Baum trommelt,
reißt uns aus den Träumen,
modriges Laub,
das am Boden liegt,
verströmt einen anheimelnden Duft,
Bäume im Hintergrund,
drängen sich zusammen,
wie neugierige Erwachsene,
man möchte mit ihnen reden,
aber sie antworten nicht,
der Wald bleibt stumm.

3.11.17 19:54

Letzte Einträge: Der Weg ist weit ........, Z w e i f e l, N U L L , Das alte Haus, Der Blick zurück

bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy (3.11.17 22:04)
Hallo pally!
Das ist der Wald wie ich ihn mag.
War schon lange nicht im Wald spazieren.
Mit Piri kann ich nicht mehr so weit gehen.
LG mausfreddy


padernosder (3.11.17 22:09)
Hallo,

der dunkle, stumme Wald... und doch schließt Du ihn auf und zeigst uns vielfältige Bilder. Besonders die neugierigen Erwachsenen gefallen mir und auch die tanzenden, geheimnisvollen, kleinen Gestalten. Das alles findet statt unter einem geschlossenen Blätterdach und letztlich fühlt sich der Leser wohl, in einer Welt zwischen Märchen und Realität.


Marie / Website (3.11.17 23:08)
Mein Wäldchen, mein Grünspecht....ich weiß wovon Du schreibst, denn dort bin ich zu Hause. LG; Marie


pally (4.11.17 12:59)
.......freut mich, dass es Euch gefallen hat. Danke! pally


Indianwinter (4.11.17 14:08)
Mag ich sehr gerne, diesen Wald mit Zwergen und Gnomen, eine schöne Idee, LG, : D


rudolf (5.11.17 12:02)
hallo pally, dein wald hat mir gut gefallen, habe ich ihn doch auch oft so erlebt. zu den stummen bäumen fällt mir mein gedicht "bäume" ein, wo ich versuche mich in sie einzufühlen.
und mit elfen und gnomen habe ich auch meine erlebnisse gehabt.
gruß rudolf

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen