Pally66 - Meine Gedichte.

gereimtes & ungereimtes
 
 

Der Eierkocher, das Frühstücksei und ich

- Eine kleine Episode -

Sonntagmorgen.
Gemütlich sitze ich am gedeckten Frühstückstisch. Duftende, frisch aufgebackene Brötchen,
Marmelade, etwas Aufschnitte, stehen zum Verzehr bereit. Auch der Kaffee wartet schon darauf, getrunken zu werden.
Es fehlt nur noch das Frühstücksei. Aber das brutzelt bereits im Eierkocher. Das Wasser sprudelt und gurgelt so vor sich hin und mittendrin mein braunes Hühnerei. Ein paar Minuten muss ich meinen Appetit wohl noch zügeln. Kann ja nicht mehr lange dauern. Geduldig warte ich.

Plötzlich verspüre ich einen heftigen Niesreiz in meiner Nase, der sich dann ein paar mal lautstark meiner entledigt. Zeitgleich hebt und senkt sich die Haube des Eierkochers. Sind da geheimnisvolle Mächte am Werk, schießt es mir durch den Kopf, oder ist es nur Zufall? Gebannt schaue ich auf den Kocher.Es dampft und brodelt. Vielleicht möchte das Ei nicht gegessen werden, und protestiert!? Oder will mir das Gerät selbst etwas mitteilen? Eine geheime Botschaft? Kann ich sie nur nicht deuten? Es kommt mir wie ein Zwiegespräch zwischen mir und dem Eierkocher vor. Kann es so was geben.........................?

Das Schrillen der Zeitschaltuhr reißt mich aus meinen, doch etwas abwegigen, Gedanken.
Mein Frühstücksei ist fertig und mundet vorzüglich.

 

23.4.19 20:21

Letzte Einträge: Stille - meine Musik, Der Garten - mein Paradies, Das Notenblatt, Herbstsymphonie, Meine Brücke, Gute Nacht

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


M (23.4.19 21:33)



padernosder (24.4.19 01:37)
Hallo,

noch darfst Du Dich wundern, aber schon bald ist es Normalität... ;-)

...der heftige Streit mit dem Kleiderschrank, hinsichtlich des Schrumpfverhaltens der Klamotten, das ständige Diskutieren über gesunde Ernährung mit dem Kühlschrank und die Maulereien des Staubsaugers wegen Blähungen aufgrund sinnloser Völlerei! ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen