Pally66 - Meine Gedichte.

gereimtes & ungereimtes
 
 

Wunderbare Menschen

Stets sind sie da,
haben Zeit,
hören dir geduldig zu,
sind nie zornig,
haben keine Widerworte,
strahlen immer eine
wohltuende Gelassenheit aus,

brauchst du mal Abstand
von der hektischen Welt,
schenken sie dir Ruhe,
bringen Klarheit in deinen Kopf,

überrascht dich ein Regenguss,
gewähren sie dir ein Obdach,
brennt die Sonne auf dein Haupt,
spenden sie dir Schatten,

B ä u m e ,

die wunderbaren Menschen.

 


19.5.20 18:54

Letzte Einträge: Gesellige Runden, Urlaub in Sicht, Morgen - Erwachen, Wildes Mädchen, Am Bahnsteig, Wunsch nach Frieden

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


padernosder (19.5.20 19:13)
Hallo,

ich bin ganz einverstanden mit Deiner Sicht auf Bäume, weil ich Beschriebenes oft genug selbst erlebe. Und man braucht wenig Phantasie, um die Bäume als "Wald" zu sehen.

Es gibt einen kleinen Nachteil, bei all dem. Wenn am Himmel die Sonne schon wieder scheint, dann "tropft" es unter den Bäumen noch. ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen